Die blaue Englisch-limonade

 

Samantha ist ein sechsjähriges Mädchen aus dem Wilden Westen der USA. In den Sommerferien besucht sie immer ihre Großeltern in Deutschland. Samantha wächst mit zwei Sprachen auf und eröffnet durch direkte Fragen, Ausrufe, Wiederholungen und Aufforderungen eine spielerische erste Begegnung mit der englischen Sprache. Doch Samantha bringt nicht nur ihre Sprache mit. Sie hat auch eine magische, blaue Limonade im Gepäck. Was es damit wohl auf sich hat?

"Die blaue Englischlimonade" hat einen deutschen Grundtext, mit einigen englischen Vokabeln, die im Text erklärt werden. 

Die Geschichte bietet einen realen Einstieg in die englische Sprachwelt.

Yellows Nachtflug-Yellow's Nightflight

Zwei Bücher in einem!                          10x 10, Softcover, 24 Seiten, 5,98€

Yellow würde gerne in den Himmel hinauf fliegen. Wenn sich das große Schloss anseinem Käfig doch nur öffnen ließe!

 

Yellow would like to fly up into the sky. If only the big lock on his cage would open!

 

Diese zweisprachige Erzählung wurde von einem fünfjährigen Mädchen erdacht, welches mit der englischen Sprache in Deutschland aufwächst. Aufgrund der sehr einfachen Sprach- und Satzstruktur eignet es sich nicht nur für bilingual erziehende Familien, sondern auch für EnglischanfängerInnen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Mini-Verlag Christina Wagner-Meisterburg